Was möchte ich heute essen?

Valentino Diaconita und ich vor der L' Espresso Bar am Grindelhof
Valentino Diaconita und ich vor der L’Espresso Bar am Grindelhof

Ein freundliches „buon giorno“ erfahre ich von Valentino immer, wenn ich ihn vor seinem Restaurant L‘ Espresso Bar am Grindelhof 45 sehe. Seine Freundlichkeit verwundert mich nicht, lautet sein Credo doch „die Menschen machen das Ganze“. Im Grunde, so sagt er mir, sei es ganz einfach. Die Gäste wollten sich bei ihm „zu Hause fühlen“ und eine Antwort auf die Frage „was möchte ich heute essen?“ bekommen. So war´s vergangenen Montag auch wieder bei uns. Es gab Kaninchenkeule in Senfsoße und gebratene Calamare auf Ruccola. Dazu frischen sardischen Vermentino. Zum Nachtisch schon richtig süße Erdbeeren auf Mascarpone und am Ende, nomen est omen, einen Espresso der wahrlich Charakter hatte.

Herzliche Grüße aus dem Grindel, Wolfgang Philipp

Ein Gedanke zu „Was möchte ich heute essen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.