Am Grindelhof wurde früher nicht nur getankt …

Ecke Grindelhof/Rutschbahn
Ehemalige Tankstelle Ecke Grindelhof/Rutschbahn

Wenns gut werden soll, gebe ich meine Sachen ins Kleiderbad grindelhof 66 zu Frau Froriep.

Sie ist herrlich streitbar und häufig gibts einen Klönschnack. Heute Morgen, ich holte mein dunkelblaues Sakko ab, erzählte sie, dass sich früher schräg gegenüber an der Ecke Rutschbahn/Grindelhof eine Aral-Tankstelle befand. Als die Geschäfte wohl nicht mehr so gut liefen, dreht man dort abends auch schon mal einen Porno. Das zog natürlich nicht nur ihre Aufmerksamkeit auf sich.

Zumindest als Tankstelle ist das Grundstück noch immer in der Flurkarte gekennzeichnet. Offensichtlich amüsiert nahm eine nachfolgende Kundin unser kurzes Gespräch auf. Mit perfekt gereinigtem Sakko ging ich gut gelaunt ins Büro.

Herzliche Grüße vom Grindel, Wolfgang Philipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.