Gute Stücke aus vergangenen Tagen

Echte Langspielplatte
Echte Langspielplatte

Fast täglich gehe ich vorbei, aber jetzt war ich drin, im Laden Plattenrille am Grindelhof 29. Ein angenehmes Gefühl der Ordnung befällt mich beim Anblick der vielen fein säuberlich sortierten Schallplatten. Irgendwie bekomme ich Lust zu stöbern – kenne mich nur leider nicht aus. Gut dass da einer der beiden Inhaber, Paul Löffler, ist und wir sprechen über alles Mögliche – auch über Schallplatten. Am Ende kommt raus was ich längst vermutet habe, mit dem Verkauf von Platten hat er während des Studiums sein Hobby zum Beruf gemacht, vor 33 1/3 Jahren.

Ich melde mich jetzt in den Urlaub ab, gute Musik ist natürlich an Bord! Mitte Juli bin ich wieder da.

Herzliche Grüße vom Grindel, Wolfgang Philipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.