Eingegraben, sicher ist sicher

Spielplatz Grindel
Riemenscheibe auf Spielplatz Dillstraße/Rutschbahn

Kinder, die auf dem Spielplatz Dillstraße/Rutschbahn spielen, werden sie wohl ihr ganzes Leben in Erinnerung behalten – die dort eingegrabene massive Riemenscheibe vermutlich einer vorindustriellen Dampfmaschine. Irgendwie bleibt mein Blick immer wieder an ihr hängen. Ob sie sich hier im Viertel einmal gedreht hat?

Herzliche Grüße vom Grindel, Wolfgang Philipp

2 Gedanken zu „Eingegraben, sicher ist sicher

  1. Auf diesem Spielplatz ist mein Sohn (34) schon aufgewachsen…An was wir uns immer erinnern werden ist noch eindrucksvoller als die Scheibe. Nämlich der Umstand, dass mitten auf dem Fußball-Basketball-Platz Bäume stehen! Das ist wirklich außergewöhnlich und bemerkenswert. Der Spielplatz wurde unlängst neu gestaltet, aber wie auch auf dem Foto zu sehen ist, stehen die Bäume immer noch da. Klasse!
    LG Clara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.